Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 17:46   #12
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Irgendwann ist die Kiste aber durch und wenn´s im Fahrwerk poltert (Lenkgetriebe soll 1.200 € kosten, könnten aber auch nur die Koppelstangen sein), die Kupplung durch ist und die Klimaanlage den Geist aufgibt, die Bremsen noch die ersten sind und der Auspuff auch... außerdem der letzte Kundendienst (natürlich nicht Ölwechsel!) 100.000 km zurückliegt, dann überlegt man sich, ob man in dieses Auto noch Geld steckt.

Ich jedenfalls.

Für 4.500 € bekomme ich doch wieder einen "neuen" mit < 50.000 und neuer HU.

Freilich schreibe ich im Monat 100 € ab, Wertverlust, dementsprechend könnte ich (ab nächstem Februar, dann ist das Auto abgeschrieben) im Jahr 1.200 € reinreparieren, dafür fahre ich aber auch ewig dieselbe alte Kiste - es gibt sparsamere, schnellere, hübschere und sicherere Autos... für vielleicht 20 € mehr im Monat.

Das würde ich mir doch überlegen - aber ja, der Sirion ist ausreichend komfortabel, ausreichend sicher, ausreichend schnell, man gewöhnt sich dran und praktisch natürlich allemal. Außerdem ist´s völlig egal, ob ich eine Beule reinfahre... oder zwei oder drei. Alte Autos haben auch ihre Vorteile.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten