Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2017, 14:40   #380
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Das mit der Schiebedachdichtung hatte ich nur einmal während meiner Zeit bei VW machen dürfen (müssen...), hast recht, ist ne Scheiß-Arbeit. Lieber alle 4 inneren und äußeren Türdichtungen erneuern...

Spoiler sieht aber gut aus! Bei meinem Materia-Spoiler (noch immer nicht montiert... ) war die beigepackte Tube Kleber "erst" knapp zwei Jahre abgelaufen: Kannste knicken; fühlt sich beim Drücken zwar flüssig an, isses aber nicht mehr. Teufelszeuch! Ist ja auch IMMER so: Da braucht man nur einen Klecks Karosseriekleber (bei Silikon ist's genauso), und die zu nur 10% verbrauchte Kartusche ist durchgehärtet, obwohl man nach der letzten Benutzung (vor wenigen Wochen) mit höchster Gewalt einen Nagel mit Presspassung (!) in die Kanüle gesteckt hatte, um das Ding luftdicht zu verschließen .

Lima-Tuning ! Nee im Ernst, ich find sie lackiert geil. Über die Jahre sieht das Alu ja auch oft nicht mehr soo schick aus, Streusalz & Co. sei dank. Was meintest du mit Riementrieb-Umbau? Vom alten V-Riemen auf Keilrippenriemen? Und/oder andere Übersetzung?