So SCHLIMME NEUIGKEITEN !!!
IMG_20170802_180049_resized_20170802_071622358.jpg IMG_20170802_173608_resized_20170802_071622875.jpg
Mein EJ-VE hat sage und schreibe 1,4 Liter (Liqui Moly 0W40) auf 315 KM vernichtet! Eigentlich hat er null qualm beim Fahren nach hinten geschaut gezeigt. Doch wenn man sich die Kerzen auf dem Bild von Zylinder 2-3 ansieht die ebenfalls 315KM nach neu Einbau gelaufen sind spricht das denke ich doch für einen gravierenden Schaden....
Ich hoffe ja noch das es "nur" klebende Kolbenringe sind und diese sich eventuell noch lösen. Habe jetzt wieder auf Max. Ölstand aufgefüllt und werde gucken ob der Verbrauch runter geht....
Aber das halte ich für unwahrscheinlich, komisch ist das ich ihn jetzt in den Tagen des Betriebes immer mal im Hof wenn er warm war nach dem Fahren zwei drei Gasstöße gegeben habe um zu sehen ob er noch aus dem Endrohr qualmt. Was ja vor diesen 315km definitiv der Fall war aber bis heute wo ich neu auf Maximum aufgefüllt habe nicht mehr so war... Mir kommt es so vor das er nur richtig Öl verbrennt wenn auch der Ölstand hoch ist!?!?! Könnte das sein und könnte dies ein Anhaltspunkt zur Fehlerdiagnose darstellen ???
Ich meine ich hätte hier in anderen Beitragen mal von anderen Ursachen für einen hohen Ölverbrauch gelesen... Unterdruckschläuche und Reduzierdüsen in diesen Z.b.
Was sagt ihr zu dem Ganzen???? Ich hatte ihn gerade so lieb gewonnen