Ich werde noch den Fächerkrümmer vom GTI so modifizieren dass er in den g100 passt. Jetzt steht der nämlich am stabi an. Jetzt ist der Krümmer vom 1,3er drin und der Motor verhält sich ganz anders als vorher. Die Gasannahme von unten raus ist müder geworden. Fürs Pickerl bleibt mal der Gusskrümmer drin und dann wird die AGA erweitert, kat und mitteltopf in einem verbaut und einen sport esd drauf. Drosselklappe möchte ich auf die Größe vom GTI aufbohren lassen.
Ich werde bald einen erneuten Testlauf mit der 1,6er nockenwelle machen, die Nut für den Zündverteiler ist meiner meinung nach anders positioniert als beim 1,3er. Hab meinen ZV jetzt fast ganz nach hinten also Richtung spritzwand stellen müssen dass die Zündung passt (im Moment ist die 1,3er Welle verbaut)
Bitte falls jemand was weiß um definierte Infos. Könnte die eigenartige Position vom ZV auch mit einem um vlt einen Zahn falsch eingestellten Zahnriemen zu tun haben? Bin kein gelernter Mechaniker und hab mir mit meinen 20 Jahren bis jetzt das meiste durch erforschen und probieren gelernt..
Zahnriemen hab ich so aufgelegt:
Markierung am NW Rad mit oberkante zylinderkopf auslasseitig.
Den 1. Zylinder auf OT mit Schublere eingestellt
Zahnriemen drauf, Spannerfeder eingehängt, Motor 5x per Hand durchgedreht, Spanner festgeschraubt..
|