[QUOTE=Q_Big;535205]Bei mir und MikeHodel hatten da neue Dichtungen gereicht. Meine Ansaugbrücke war übrigens zufälligerweise bei 160000km undicht nachdem eben besagter Kat geschweißt und wieder montiert war... Beim Probelauf kam das Wasser. Murphys Gesetz, dank erkennbar alter Kühlwasserfüllung welche noch vollständig vorhanden war kann se nicht davor schon undicht gewesen sein... :(
So war’s bei mir auch! Kunststoff der Brücke ok, Dichtring allerdings komplett aufgequollen und an der schwächsten Stelle, an der an der Ansaugbrücke ein Spalt ist weggeblasen! Warum allerdings der alte Ring so aufgequollen und wabblig ist kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das, wenn man Öl einfüllt und dabei Öl verschüttet, dies am Block hinunter in den in die Brücke eingearbeitete Kanal fließen kann an dessen Ende der Dichtring eingelegt ist, denn genau da fehlt ein Stück aus dem alten Dichtring! Nun ja, erstmal fährt die Karre jetzt wieder! Demnächst steht dann das Axiallager an! Gemessene 0,9mm sind eindeutig zu viel!
|