So jungs der Patient ist wieder fit...
Fast zumindest...
Schaut mal hier, ich habe einen Daihatsu komplett Motor-überholungs-dichtsatz für die Revision verwendet. Dort war aber im Gegensatz zu meiner von Werk aus verbauten Dichtung am Ansaugkrümmer eine andere dabei. Die "geschlossene" ist die alte, die offene die neue. Folge ist das mir nun Kühlwasser aus dieser Stelle läuft. von der Theorie müsste die neue aber genauso dichten denn an der Stelle wo Sie ihre Aufgabe hat ist nur eine kleine Vertiefung im Kunstoff des Ansaugkrümmers...
Naja mir ist A unerklärlich wieso die Dichtung scheinbar geändert wurde und B wieso die neue dort nicht richtig dichtet.
Ich werde morgen zum Daihatsu Händler fahren und hoffe dort die alte Dichtung neu zu bekommen, denn wieder verwenden ist nicht da die alte Dichtung aufgequollen ist und nicht mehr in ihren Sitz passt...
IMG_20171001_180023_resized_20171001_060039779.JPG
Dann habe ich noch ein weiteres Problem...
Wenn ich den Motor starte habe ich im Moment des drehens des Anlassers ein deutlich spürbares Schlagen bzw. wie einen kleinen Ruck. Es ist auch hörbar als Schlag. War vor meiner Operation noch nicht da. Tja keine Ahnung ich bin absolut ratlos

. Kupplung, Anlasser und Antiebsteile habe ich ja nicht angefasst bei meiner Aktion.
Ich könnte mir nur Sachen wie Steuerriehmen zu fest gespannt oder so vorstellen, aber das ist alle nicht plausibel... ????