Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 22:44   #183
ebi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Das Drehmoment ist 59+-6NM. Das wurde hier natürlich im Forum bereits, wie in Foren dieser Art üblich, mehrfach für die Nachwelt dokumentiert.

Und Q-Big und ich haben empfohlen das Lager auszutauschen. Allerdings kann man bei einem Auto dieses Alters meist davon ausgehen das eine Reparatur nicht mehr zielführend ist. Die meisten dieser Fahrzeuge sind bereits in einem Zustand das eine Reparatur nicht mehr lohnend ist.

Möglicherweise solltest Du diese Karre aber auch besser verkaufen, damit wir deinen sermon nicht mehr weiter lesen müssen.

Wenn jedenfalls nach 2 Monaten, ohne Winter, die Gleitbolzen der Bremse wieder fest sind wurde vermutlich äußerst schlampig gearbeitet. Entweder sind nämlich dann die Gummis total im Arsch und hätten getauscht werden müssen (was leider oft unterlassen wird, da am letzten Cent gespart wird) oder es wurde schlichtweg ein ungeeignetes Fett verwendet.
Was soll das?
Wenn ein Forum so aufgebaut ist das ein Wenignutzer es innerhalb von 2 Stunden nicht schafft diese Werte zu finden und deshalb hier anfragt gibt es keinen Grund die Leute hier anzugreifen! Wenn hier jeder angegriffen wird, der dieses Forum nicht so zu nutzten weiß wie es dem Vielposter Shimboone genehm ist, kann man dieses Forum auch gleich schließen! Ich habe mir selbst geholfen, der ist Fall damit erledigt, der Motor ist zu und die Werte werden im Nachhinein nun auch nicht mehr benötigt!
Zur Info, die Wasserabstreifer auf den Gleitbolzen sind einwandfrei, es wurde ein hochwertiges wasserfestes Fett verwendet, nur streift der in die Nut der Gleitbolzen geschobene Teflonring das Fett wieder ab! Bei der Reparatur im Juni vor dem TÜV war einer der Gleitbolzen derartig fest gerostet das nur das Stück mit dem Gewinde herauszuschrauben war! Das Gleitstück war im Halter des Bremssattels so fest gerostet, das es unterhalb des Gewindes abgedreht wurde und im Halter steckte, worauf hin Schrauben und Gummis erneuert wurden! Davor wurde die Bremse beim Vorbesitzer vor dem letzten Tüv vor 2 Jahren zuletzt instand gesetzt und Beläge und Scheiben erneuert!

Und, Daniel oder Schimboone oder wie auch immer, in deinem Beitrag kann ich nichts Substantielles entdecken, wer also schreibt hier Sermon?
ebi ist offline   Mit Zitat antworten