Zitat:
Zitat von Sonny06011983
Kann mich leider nicht zurückhalten:
ebi, ganz verstehen kann man dich nicht: Als es noch ums Axiallager ging, hast du hochtrabend wissenschaftliche Erklärungen über die Funktionsweise dessen ausgeführt. Ebenso die Diskussion über die "bei weit von einander entfernten Punkten auftretenden Biegemomente" beim Anzug mit dem Drehmomentschlüssel, die sowas von nicht-praxisrelevant sind. Andererseits kommen Fragen wie "Wie bekomme ich den Deckel vom Riemen runter??? Motorlager entfernen und Motor abstützen??", um sie zwei Beiträge weiter selbst mit der Motortraverse zu beantworten...
Dann kotzt du über Daihatsu-Fahrwerksteile, wo sich sie Gummibuchsen nicht einzeln wechseln lassen, und das dadurch nun mal etwas teurer wird. "Dass es auch anders geht beweisen andere Fahrzeuge!" Also ich musste in 150.000km noch nichts dran machen... und was Kosten für Fahrwerksteile angeht: Mach mal an einem aktuellen VW oder Audi die Vorderachse....
Einerseits scheinst du enormes theoretisches Hintergrundwissen zu haben; andererseits forderst (!) du hier Informationen und Support, obwohl dies hier kein Helpdesk ist. Und wenn mal keine Info kommt, "kann man dieses Forum auch gleich schließen". Das du damit andere Leute angreifst, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen, stattdessen fühlst ausgerechnet du dich angegriffen... 
|
Das scheint hier ein Problem zu sein, das hier häufig aneinander vorbeigeredet und auch nicht richtig gelesen wird! Ich habe nie Fragen gestellt wie: Wie bekomme ich den Deckel vom Riemen runter??? Motorlager entfernen und abstützen? Hier handelt es sich um die kopierte Frage von Fiftybusty von der vorhergehenden Seite 7 die ich in meinen Text eingefügt habe als ich versucht habe sie auf Seite 8 zu beantworten! Mag sein das ich mich in Benutzung des Forums nicht sonderlich gut auskenne, aber der Absatz unterhalb, würde diesen Vorwurf entkräften, so man ihn denn gelesen hätte!
Bei den Querlenkern geht es nicht um irgendwelche Gummibuchsen, die ja einzeln zu tauschen wären, sondern um das Traggelenk, einen Kugelbolzen, ein Verschleißteil, das man unnötigerweise werksseitig am Querlenker angeschweißt hat! Deshalb kostet ein!! Querlenker für einen Cuore L251 auch soviel wie 2 Querlenker und 2 Traggelenke für einen Ford Transit! Und das ärgert mich nun mal, zumal vor 4000 Km erst der rechte und nun der linke Querlenker bei einer Gesamtlaufleistung von ~110000 Km erneuert werden muss! Darf man das Kind nicht mehr beim Namen nennen? Das ist einfach Mist und wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden am Auto wenn man die Reparatur in einer Daihatsu Werkstatt machen lässt!
Ich habe auch nichts „gefordert“ was man eindeutig am Fragezeichen am Ende des Satzes ersehen kann! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, darauf hat niemand geantwortet! Wenn ich dann eine Frage stelle, ob es Sinn macht noch etwas zu schreiben und diese im Satz danach gleich selbst beantworte und relativiere, zudem noch etwas schreibe, regen sich hier die Leute auf ? Nachdem ich schrieb das der Motor wieder zusammengebaut ist, die Werte also nicht mehr gebraucht wurden wurde, antwortete man unnötigerweise, allerdings nicht ohne mich anzugreifen!