Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 22:48   #48
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Jupp aber das ist teurer, man muss erst ein Angebot finden und dauert im Falle von Versand lange.
Dem gegenüber steht halt die Tatsache das du dein Problem mit Lötkenntnissen und Lötkolben in weniger als einer Stunde kostenlos noch heute lösen könntest

Im Falle der Celica wars übrigens nötig weil es ein USA Import war welcher eine Geschwindigkeitsbegrenzung hatte. Daher auf europäische ECU umgerüstet.

edit:
NEEE HALT!
Ein wichtiges Detail fällt mir nämlich gerade ein und war der Grund warum ich das Eeprom der WFS überhaupt umlöten musste. Das DS21 hat nämlich nicht funktioniert! Problem war das das DS21 zum Rücksetzen des Codes den passenden Orginalschlüssel verlangt hat. Zugegebenermaßen jedoch den zur WFS ECU passenden und den hat man in der Regel... (ich hatte lediglich ein anderes WFS ECU ohne Schlüssel als Ersatz. Mein altes WFS ECU mit Schlüssel war durch Wassereinbruch irreparabel beschädigt und dank Elektro sind da bereits 30Min später ganze Leiterbahnen und Chipbeinchen wegkorodiert gewesen. Auch am Eeprom, die konnte ich jedoch irgendwie flicken.).

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten