Nein bloß raus damit! 
 
Ein A5/B5 Öl hat eine abgesenkte HTHS-Viskosität und darf nur in dafür freigegebenen Motoren verwendet werden. Eine abgesenkte HTHS-Viskosität spart Kraftstoff, dafür muss aber der Motor ausgelegt sein, da ansonsten hoher Verschleiß sowie u.a. Lagerschäden entstehen können!  
 
Du solltest ein A3/B4 Öl nutzen, nichts anderes! API-Spezifikation müsste ab SG gehen, Viskosität würde ich bei leichtem Ölverbrauch ein 5W-40 oder 0W-40 empfehlen. Wegen der API-Spezifikation guck aber ruhig nochmal in die Bedienungsanleitung. Je höher die Buchstaben, desto besser. 
Ach ja, und bitte unbedingt vollsynthetisch, nicht teilsynthetisch, und auch nicht HC-Synthese oder so.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es grüßt Euch 
Sven
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Sonny06011983 (27.01.2018 um 12:13 Uhr)
					
					
				
			
		
		
	 |