Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 22:41   #18
1988GTTI
Benutzer

Themenstarter
Standard

Soo es geht weiter, nun ich habe schon ein paar verrückte Sachen gemacht, aber das gestrige Erlebnis übertrifft alles.

Ich bin draufgekommen, dass die Cuore L7 alle eine Wegfahrsperre hatten welche die Benzinzufuhr sowie die Zündung lahm legt. Somit ist ohne das WFS Steuergerät sowie Schlüssel und den Transponder Ring keinesfalls ein Start möglich.

Folgendes Problem, das Auto aus dem ich den Motor hab ist seit gut einer Woche beim Verschrotter. Beim Ausbauen dachte ich zwar mal kurz an die WFS aber war quasi davon überzeugt er hätte keine. Tja man kann sich täuschen.

Ich habe gestern dann den Verschrotter angerufen, dieser hat mir gesagt der Wagen wurde bereits geholt und auf eine Deponie verfrachtet - Im Alteisen Container

Hab dann Kontakt zu der Deponie aufgenommen und der Chef war so gütig mir das Ding nochmal vom Haufen zu zerren, riss mit seinem Kran die Türen auf und dann durfte ich mir die Teile ausbauen.

Ich musste erstmal das bereits eingedrückte Dach entfernen, danach das Armaturenbrett und dann konnte ich den kompletten Kabelbaum samt WFS Steuergerät, Schlüssel und Lenksäule ausbauen. Das war ein Riesen Glück, bin aber halb gestorben bei 30° in der Hitze. So lernt man halt immer wieder was dazu.

Im Anschluss ein paar Bilder vom Spenderauto und heute hab ich den EJ-DE Motor mit dem ED-10 Getriebe vereint.
1988GTTI ist offline   Mit Zitat antworten