Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2019, 22:41   #21
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Sonntag Abend - letzter Eintrag schon über ein Jahr her ... da muß es doch was zu berichten geben ???

Guten Abend ans Forum - Sarah´s blauer Move spult tagtäglich klaglos seine Kilometer ab - und Sarah ist dabei auch fast ganz happy ...

Nur fast - weil sie öfter mal nach dem Öl schauen muß - und ich es dann öfters mal auffüllen oder ganz erneuern muß ... das hat uns der Verkäufer des Move aber damals schon mitgeteilt - ich solle halt alle paar Wochen mal nach dem Öl schauen, bei einem Dreizylinder sei solch ein Ölverbrauch aber ganz normal - so sein ATU-Meister .

Na meisterlich gedacht ! Woran es wirklich lag, wußten Sarah und ich damals schon - war uns aber ehrlich Wurscht, weil wir ja noch entsprechend Reservemotoren am Lager haben ...

So verbrachte ich also den diesjährigen "Himmelfahrts-Feiertag" in der Halle am Move - und entriss ihm sein 154Tkm altes Herz - was ein Spaß !

08.30 Uhr in der früh ging´s zur Sache und um 11.40 Uhr war der alte Motor raus ...

Dann waren 10 Minuten Mittagspause angesagt - und um 14.00 Uhr war der Ersatzmotor , mit nur 9000km eingebaut . Einen neuen Kühler gab´s noch obendrauf .
Gegen 16.00 Uhr war die Fuhre dann abfahrbereit .

Und da Sarah noch in neue KYB-Gas-Stoßdämpfer investiert hatte (die ich nicht in mattschwarz verbauen wollte ...) hielten die frisch "versilberten" Teile natürlich auch Einzug in den Move ... die Eibach-Tieferlegungsfedern, werde ich dank "Rotzi´s" Hilfe bei der ABE-Suche, nächste Woche beim TÜV-Termin gleich eintragen lassen - Besten Dank hierfür nochmal !

Tja, was bleibt nach getaner Arbeit ? Richtig - eine gekühlte Dose "Cocio" schlürfen - und das Recycling nicht vergessen !

Der alte EJ-VE, mit Kolbenringschaden wird überholt und findet ein neues zu Hause - aber dazu an anderer Stelle später mehr ... Good night, Mo .