Glückwunsch! Der L276 ist ein sehr zuverlässiges genügsames Auto mit Spaßfaktor und absolut langstreckentauglich.
Ich habe meinen 2011 mit 11000 km übernommen. Die ersten 5 Jahre hab ich Wartung bei Daihatsu machen lassen wg. der Garantie, seitdem wechsel ich 1x im Jahr das Öl mit Filter und mehr musste ich bis jetzt (KM-Stand 87000) nicht machen außer neuen Bremsklötzen / Scheiben vorn
Wenn du den Wagen noch lange fahren und erhalten möchtest rate ich dir dringend dich mal unters Auto zu legen und in alle Hohlräume FluidFilm AS-R zu sprühen. Ich habe das gleich 2011 gemacht und damals festgestellt, dass an nicht sichtbaren Stellen lediglich Grundierung ist.
Ein Bekannter hat sich vor 2 Jahren auch einen 2009er L276 (nicht Rostversiegelt) geholt und als wir den letztes Jahr versiegelt haben sind wir doch promt auf 2 Durchrostungen am Unterboden gestoßen!
Meiner ist an den Stellen (und an allen anderen auch) immer noch rostfrei.