Kann ich nicht so ernst nehmen diesen Beitrag hier... weil dass jemand täglich 100 km (einfach?) mit dem Sirion zur Arbeit fährt und dabei rund 7 bis 9 Liter/100 km (= 10,4 €/100 km) zum Fenster rauswirft, dabei das Auto quält und noch meint, sich dabei Rennen liefern zu müssen... da fehlt mein Vorstellungsvermögen...
Kurzum: Ja, hol dir einen Diesel und ja, Glück kann man haben mit der Zuverlässigkeit, muss man aber nicht.
Empfehlen würde ich einen Renault oder VW (bzw. aus dem Hause VW einen Skoda). Nicht wegen überragender Zuverlässigkeit, sondern weil´s die massenweise gibt.
Und im Vergleich zum Sirion 1.5 tut´s hier eine 120 PS-Maschine auf jeden Fall. Spart auf 100 km sicherlich 3 € Spritkosten und für "jeden" Focus wird´s zwar nicht reichen, aber so leicht wie beim Sirion kommt dann rechts auch keiner mehr vorbei.
PS:
Bei so viel Unreife (auf der Autobahn das Auto treten, sich nicht überholen lassen wollen, bzw. ein Auto zu brauchen, mit dem man "gegenhalten" kann) würde ich ohnehin mal empfehlen, a) weniger Kaffee zu trinken und b) ab und an mal rechts rüber zu fahren, auch mit einem 120 oder 220 PS Auto.
PPS:
Was war´s denn für ein Focus? Dann kauf dir doch genau denselben und fertig.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
Geändert von LSirion (18.10.2019 um 15:56 Uhr)
|