Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2019, 19:27   #18
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Volltreffer ! Die Sprache der Techniker ist die technische Zeichnung , hilfsweise eine Unterbodenabbildung .

Läuft der Hijet im Normalbetrieb mit VA-Antrieb , wird bei Allrad die Hinterachse zugeschaltet ? Dann sind die Überlegungen von Daihatsu so , dass wenn man nur mit ungesperrtem VA-Antrieb ins Gelände rammelt , und dabei dann ein Vorderrad wegen dem ungesperrten Diff. voll durchdreht und folglich der Drehzahlunterschied zwischen der durchdrehenden VA und der normalgeschwindigem HA groß ist : dann machst beim Einlegen des Allrad deutlich hörbar "kratsch" . Also erst VA-Sperre und dann Allrad , oder auch gleichzeitig .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten