Zitat:
Zitat von yoschi
auch ein Appi bietet Genuß beim Gleiten , zusätzlich plus hoher Waren-Transportqualität .
|
Daran zweifle ich keinen Moment. Und ich gönns Dir auch.
Mir aber eben auch, zumal bei so einem grösseren Auto die Versicherung nicht ganz so überrissen ist im Verhältnis zum Versicherungswert. Der Cuore und der C1 haben mich beide mit Vollkasko um die 1'000CHF.p.a. gekostet. Der Prius auf Wechselschild mit dem C1 und Vollkasko auf beiden kostet um die 1'400.--CHF. p.a. Der Prius alleine wird um die 1'300.00 CHF. kosten.
Insofern hast Du natürlich recht, ein Auto kost nicht nur Sprit. Rein psychologisch haben mich aber die bisherigen (völlig überrissenen) 1000.-- p.a. wesentlich stärker geschmerzt, als die um die 1'400.00 jetzt.
Reifen: Kosten etwa einen Zehner mehr als die für den C1... und ich hab mehr Auswahl. Allerdings auch nur, wenn man sich auf 15zöller festlegt. 16 oder 17" ist natürlich teurer.
Steuern: Rechnung ist noch nicht da. Der Prius allein würde etwa einen Hunderter mehr kosten, als der C1, der gleich viel kostete, wie schon der Cuore. Natürlich gabs aber seither mal ne Steuererhöhung. Was das mit Wechselschild ausmacht, weiss ich nicht. Wird wohl um eine Tankfüllung oder so billiger, als wenn beide ein eigenes Kennzeichen hätten.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.