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Alt 03.04.2020, 10:45   #20
AC234
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Das Ganze ist für mich wirklich sehr seltsam. Da man die Druckprüfung ja so macht:
1. alle Kerzen raus, 2. Kompressionsprüfer ansetzen, 3. Vollgas geben und anlassen,
hat zumindestens beim Anlassen die einströmende Luft genug Zeit, um auch bei um 15° verstellten Steuerzeiten einzuströmen und verdichtet zu werden.
Einzig bei komplett verstellten Steuerzeiten, das heißt, Einlaßventil schließt sehr spät oder viel zu früh, kann es zu zu geringer Füllung kommen.
Selbst mit 318° bis 328° Nockenwellen aus dem Rennbetrieb kann man noch brauchbare Kompressionswerte mit dem Anlasser erhalten.
Sofern also nicht die Steuerzeiten etliche Grad verstellt sind, man also OT dem falschen Zylinder zugeordnet hat, ergibt sich bisher für mich nur: Es kommt keine Luft in die Zylinder.
Steckt da der Putzlappen noch im Ansaugkanal?
Kein Scherz, wäre nicht das erste Mal.
Jens
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