Meiner Meinung nach tun´s Projektionsscheinwerfer auch. Ich habe z. B. welche im Yaris Hybrid und die sind echt gut. Das wäre übrigens noch ein Punkt, der für C1/Aygo/108 sprechen könnte, jedoch weiß ich nicht, ob das erst die letzten Jahre verfügbar ist. Ich glaube meine Schwiegermutter hat schon welche in ihrem 108, ein Automatik mit Klimaanlage und Radio, sonst nichts... bisher (ich glaube schon 4 oder 5 Jahre) völlig unauffällig, hat aber auch erst rund 20.000 km drauf.
Was die Sicherheit angeht, wird´s im Falle "Applause vs. C1/Aygo/108" wohl ähnlich aussehen wie bei "Modus vs. 940", einfach mal googeln. Eine längere Motorhaube hilft bei alten Autos so gut wie gar nichts. Ein Smart muss es natürlich auch nicht sein, weil der gar nicht nachgibt, daher gerne ein Kleinwagen mit etwas Haube, aber bei alten Autos kollabiert eben auch gerne mal die Fahrgastzelle (Vectra B, C-Klasse (W202), etc.), so ab 60 km/h bzw. gegen ein hartes Hindernis (Baum, Betonpfeiler, moderner PKW). Es täuschen übrigens auch moderne Autos mehr Knautschzone vor, als sie tatsächlich haben - die geben zwar nach (so viel wie sie dürfen, keinen mm mehr), bohren sich aber unnachgiebig tief in den Gegner. Ein altes Auto mit weicher Knatschzone (alles vor 1995 entwickelt) ist maximal bis 60 km/h die bessere Wahl.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|