Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2020, 21:30   #43
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ich würde behaupten, dass moderne Ventiltriebe ein Autoleben lang halten und Ventile wartungslos sind. Weder bei meinem M100, noch bei meinem M300 wurde jemals etwas eingestellt. Ist aber vermutlich auch abhängig von der Nutzung. Ohne zu behaupten, dass jemand ein Auto vorsätzlich kaputt macht, wenn er am Ortsausgang immer zwei Gänge runterschaltet und generell jedes Limit ausnutzt und auf der Autobahn fährt was geht, würde ich eben doch behaupten, dass die Belastung damit mindestens doppelt so hoch ist (die Belastung steigt vermutlich aufgrund der Kinetik und der Leistung mindestens auf das Doppelte gegenüber jemandem, der´s einfach ruhig angehen lässt). Wenn also bei mir die Ventile auf 250.000 km nicht eingestellt werden müssen, mögen´s bei einem anderen auch "nur" 100.000 km sein. Wer weiß? Wobei ich hier aber auch noch nie gelesen hätte, dass jemand die Ventile nachstellen musste. Also, völlig problemlos und haltbar... da muss man sich keine anfälligen Hydrostößel in die Karre holen.

@bluedog:
Projektionsscheinwerfer haben eine "runde" Linse verbaut, noch innerhalb des Scheinwerfers. Da siehst du die Birne nicht direkt, wenn du auf den Scheinwerfer schaust. Das Licht ist ganz anders, der Lichtkegel viel klarer abgegrenzt, hat aber oben (bzw. an den Rändern) eine leichte Verfärbung (sieht man nur, wenn man vor einer Wand steht).

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten