Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 13:34   #74
Movement L901
Benutzer

Benutzerbild von Movement L901

Themenstarter
Standard

Vielen Dank euch Beiden für die Tipps!

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
dabei werden in Fachwerkstätten die Pole mit einem Schutzgerät gegen Spannungsspitzen überbrückt ....
Hat die Werkstatt vermutlich nicht getan. Das war auch so eine äußerst billige Werkstatt, wo man jede zweite Reparatur reklamieren muss. Selber machen ist viel besser und billiger, aber man hat nicht das nötige Werkzeug rumliegen.

Ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, dass nach diesen Schweißarbeiten der Drehzahlmesser, Einige Dioden (Brems- und Fernlichtdiode) im Tacho und die OBD2 Buchse/Schnittstelle nicht mehr funktionierten. Aber sonst alles wie gehabt. Läuft wie ein Uhrwerk.

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
Bei der Mietwerkstatt,...
Mietwerkstatt ist die beste Lösung für mich. Letztens war ich mit einem Freund in eine Werkstatt in Bochum, die freie Bühnen gerne vermietet. Man kann also machen oder machen lassen
Oder man kann machen und bei misslingen machen lassen

Wir haben bei einem M3 eine Wartung durchgeführt und die Koppelstangen gewechselt. Wir bekamen gescheites Werkzeug und Rat und man stand uns bei Komplikationen zur Seite. (Einige Schrauben ließen sich einfach nicht lösen).
War eine tolle Erfahrung. Man hat was gelernt und Spaß gehabt.
2 Stunden Arbeit und viel Werkzeug ausgeliehen (Spezial Ölfilterschlüssel, Gripzange, Flex und ein Ratschenset). Rechnung betrug 28 Euro. Was will man mehr

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (106,9 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Movement L901 (05.06.2020 um 13:45 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten