Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 16:22   #15
yoschi
Vielposter

Standard

Hallo Lupus , waren die Kolben ausgebaut ? Andernfalls kann man den in einer Nut im Zylinder steckenden Vierkant-Dichtring überhaupt nicht sehen und beurteilen . Selbst am ausgebauten Ring ist eine Beurteilung von den Kanten schwierig , ob noch gut oder verschlissen . Beim Zerlegen einfach einen neuen rein , fertig .

Weit abseits vom Thema : mein CX Gti ist seit 10 Jahren auf der Tenne abgestellt : Innenschweller total weggerostet . Mein Kumpel hat noch 4 Stück , der geilste ist ( oder wäre ) der Turbo-Benziner . Wäre deshalb , weil alle Vier seit Jahren voll Marderscheiße , Reifen platt , Innenmoder usw usw langsam dahinsterben .
Festsattelbremse : auch deren Kolben können klemmen . CX : nicht nur das "Hydraulische" macht's , sondern das "pneumatisch-hydraulische " ist das Besondere , seit 1955 ( ? ) .
Warum ich meinen GSA , CX usw aufgeben habe : teils zeitlicher Rep.-Aufwand (49 %) , teils meine bessere Hälfte ( 51 % ) : " in diese Karren setze ich mich nicht rein , was sollen denn meine Verwandten und die Nachbarn denken " . Naja , genau genommen denken die alle garnicht ...

Gruß! Und Berichten wäre schön .
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten