Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 06:58   #16
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Ein geringerer Luftdruck reduziert die Seitenführungskraft - ich würde Experimente mit deutlich reduziertem Luftdruck an der Hinterachse nicht empfehlen. Der L251 hat einen deutlich größeren Federweg als der L701, ich meine es waren 20 oder 25 %. Klar, dass er bei den Fahrern der älteren Modelle der unbeliebteste aller Cuore ist, denn das Gokart-Fahrverhalten hat er nicht mehr.

Der Wechsel zu einem gut erhaltenen L251 oder L276 wäre aus Komfortgründen also die beste Möglichkeit - aus Sicht der meisten L701 Fahrer aber wahrscheinlich auch die schlechteste.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten