Noch ein Problem..
also, der Bobbel (Cuore L251 Bj 03)
ist nur ganz knapp durch den Asu gekommen.
Im Vorfeld..
vor einem Jahr war die Ansaugkrümmerdichtung defekt, nach der Reperatur gings los mit schwankendem Spritverbrauch, im Winter Probleme mit dem Leerlaufregler. Davor war der Jahresverbrauch im Schnitt bei 4,5 Liter. Danach zwischen 4,3 und 8. Mein Verdacht der Symptome wegen war zuerst der Kühlmittelsensor, Speicher auslesen lassen, da war nix zu finden. Soweit ich das verstanden habe, hat der Freundliche aber nur die Sensoren ausgelesen, kann das sein? Danach Zündkerzenwechsel, direkt im Anschluss, genau wie beim letzten Werkstattbesuch kurzfristig 9 Liter. Hat das irgendwas damit zu tun das die Batterie abgeklemmt war? In Frage käme dann wohl auch die Lambdasonde, auch durch die Nähe zum Krümmer. Allerdings leuchtet nix im Cocpit. Ölverbrauch liegt bei etwas weniger wie ein Liter auf 1000km. Abstreifringe wäre dann auch ein Thema? Kurzfristig war mal 10-40 drin, ansonsten 5-40 Vollsyntetik.
Also, langsam habe ich die Schnauze voll von dem kleinen, dabei hatte ich ihn echt gerne. Noch nie so viel Gschieß gehabt bei 100.000km.
Danke, auch schon mal