Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2021, 23:06   #239
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Gut das er erstmal läuft.

Die Ventile gehören eingestellt, ist nicht zu überhören

Der benötigte Sensor passt doch ohne Änderungen an den Block, dort wo er beim ED-20 auch hingehört. Ich mußte da jedenfalls nichts für ändern. Dafür muss das Wasser wieder runter...

Wenn er gräulich qualmt könnte das auch daran liegen das der wegen des fehlenden Sensors viel zu fett läuft.

Wenn Du das Kombi nicht ändern willst mußt Du für die Anzeige aber den ED-10 Sensor verwenden. Der EJ und auch der ED 20 hat andere Werte und Du bekommst nichts angezeigt.

L501 ATW sind länger als L201. Ich meine irgendwas um 10 oder 15mm pro Seite.
Passt also nur wenn Du auch die Querlenker vom L501 verwendest. Macht aber keinen Sinn weil dann der Rest (Stabi) auch nicht mehr passt und Du immer noch 4x110 LK hast.
Da darfst Du alles wieder schön auseinanderbauen.

Zu deinem Riemenproblem: Welcher steht denn falsch? Wenn es die Wapu ist: Es sind oft Wapus mit falschen Einpresstiefen im Umlauf. Es gibt eine für den Feroza( weiß nicht mehr so genau?) welche nahezu identisch aussieht und bei vielen Teilehändler als kompatibel geführt wird. Ist die aber nicht.
Wenn es an der Ölpumpe zu tief steht fehlt bestimmt diese Lochscheibe am Kurbelrieb.