Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 19:43   #10
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
... Spraydose?
- Moin Rotzi, ich weiß - ich red da immer leicht - ich verarbeite ja am Tag ein paar Liter feinsten 2K-Autoklarlack in der KLackierkabine, da fallen die 80-100ml für ein Scheinwerferpaar nicht ins Gewicht ...

Aber nein - bitte keinen noch so dollen Klarlack aus der Spraydose verwenden, der vergilbt auch mit der Zeit ... Kleiner Tip, fragt doch mal (im Bedarfsfall) bei einem Lacker in der Umgebung was der aufrufen würde um zwei ausgebaute und schon mattgeschliffene Scheinwerfer (das könnt ihr ja selber ...) mit einer Schicht Klarlack (beim nächsten, täglich anstehenden Lackierkabinen Durchgang) über zu duschen .

Denn der Arbeitsaufwand bezieht sich bei der Aktion wirklich nur darauf, die Scheinwerfer auf ein Halter zu fixieren - um sie mit Klarlack anzusprühen ... ich schraub die Dinger einfach immer mit ´ner Spax (z.B. bei L701 Scheinwerfern durch das obere Befestigungsloch, wo der sonst am Schloßträger im Auto fixiert wird ...) auf einen, in jeder Lackiererei vorhandenen Holzbock - und dann ab in die Kabine !

Wie gesagt, ich mach das seit Jahren OHNE Plastic-Primer, die Auto´s werden "daily" gefahren - und es HÄLT !

Viel Erfolg, Gruß der Mo .