Moin Bomeg - ja und damit weißt Du dann auch gleich, an welcher Stelle Du bei deinem nächsten Cuore (denn den wirst Du ja zum nächsten TÜV Termin wieder suchen ...) zuerst nach relevantem Rost schauen musst ...
Die hinteren Längsträger sind das K.O.- Kriterium ab Bj. 99 . Oder Du bringst dir das Schweißen bei, so wie ich aus der "Not" heraus .
Zündkerzen bitte nur von NGK verwenden (genauer Typ ist dem Handbuch zu entnehmen) - an Bosch, oder ähnlich edlem Material wirst Du in Kombination mit japanischer Motorenbaukunst keine Freude haben !
Vom noch mehr "Geld-sparen" mittels E10 oder E85 halte ich persönlich nichts, erstens ist nach dem Cuore nur noch Radfahren günstiger und zweitens hab ich schon E85 betankte Cuore gesehen, bei denen mir die Spritleitungen aufgequollen und undicht geworden sind ...
Aber in puncto Sparsamkeit und Minimalismus (und dem damit einhergehenden Glückserlebnissen) hast Du ja den direkten Vergleich mit deinem Ex-E46

- wir bräuchten mehr solch vernünftige BMW Fahrer im Lande ...
Glückwunsch zum Japaner und Herzlich willkommen im Forum, Gruß - der Mo .