Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2021, 06:05   #22
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Motoröl berghoch glühendheiß , dann bergrunter zu dünn

Moin !
Mein Senf zu den NGK's-Iridium sollte nur sagen : Spitzenqualität , sogar VW hatte vor Jahren ( kleinlaut ) welche in irgendwelche Neuwagen reingeschraubt .
Motoröl : es gibt Motorschäden , verursacht durch Abtouren : Motoröl ist nach Bergfahrt total heiß und deshalb dünn wie Wasser , bei hohen Drehzahlen baut die Ölpumpe noch genügend Druck auf , aber bei abrupt niedrigen DZ dann zu wenig Druck gepaart mit schlechter Ölschmierwirkung .
Ich selbst habe so einen luftgekühlte Heckmotor gehimmelt . In der Fachliteratur wurde das auch als Problem bei Lok-Großdieseln beschrieben .

Zu dem Kerzenschaden ( Foto ) fällt mir nicht's ein , sowas bisher nicht in Erinnerung , vor allem der " Huckel " auf der Masseelektrode ?

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten