Hallo , ich muß Dich in "einem" enttäuschen : " Die Lamellen der Kompressoren arbeiten in genauesten Passungen , falls Luftfeuchtigkeit Flugrost ansetzt klemmt die Chose , evt. ! " Diese Ansage stammt nicht von mir , sondern von Fachleuten , welche es wissen müssen , z.B. Toyota-Hanisch Dresden Lockwitz und anderen Fachbetrieben !!!
Stimmt , ausgebaute Kompressoren lagern vielfach jahrelang , offen , im Regal und laufen dann problemlos weiter ; meine beiden Gebrauchten leider nicht aber sie klemmen auch nicht total .
Amerika : ist eine UmweltverbrechensNation , konkret : bereits 1988 ( neunzehnhundertachtundachtzig ) wurde auf der Umweltkonferenz in Souel ( bestimmt falsch geschrieben , die Hauptstadt von Südkorea ? ) festgehalten : wenn die gesamte Menscheit so wie Amerika die Umwelt schädigen würde , wäre die Erde in kürzester Zeit unbewohnbar . Also ist die Büchse Kältemittel zum Selbstnachfüllen aus dem Suppenmarkt nicht unbedingt der Maßstab ....
Selbst AutoBild hat in einem Beitrag die polnischen " Selbstnachfüller " als kriminell grenzwertig beschrieben .
Propangas als Kältemittel : die Ostfirma Foron hats für Kühlschränke auf dem Markt gebracht , wurde von den "Großen" Westdeutschen wegen angeblicher Explosionsgefahr diffamiert und in den Ruin getrieben , um nachher dann selbst damit zu arbeiten , eine Art " wirtschftlicher Plan " , aber kapitalistisch . Warum Propan nicht im Auto verwendet wird ?? Wirkungsgrad nicht optimal ? Hat jemand eine Antwort ?
Gut gekühlte Grüße aus Dresden !
Heiterer Nachschlag : der ( Kern- ) Schrott von gestern ist der Goldstaub von heute : die Aufkaufpreise sind nicht durch die eine Decke geknallt , sondern gleich durch mehrere Decken : um die 250 € die Tonne !
Geändert von yoschi (31.07.2021 um 20:10 Uhr)
|