Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2021, 15:30   #233
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau

Themenstarter
Standard

Wegen des Bremshauptzylinder, habe ich ein Werk in GB gefunden der die alte Zylindern herausbohren und eine Edelstahlbüchse hineinfördert:

https://www.youtube.com/watch?v=7hB2PV-4Czk&t=4s

Ich würde lieber sowas hier zu Lande erledigen. Aber, finde ich keine Firma die das machen

Nach dem ersten Brief, habe ich eine Antwort bekommen:

Zitat:
...
Es wäre möglich, dieses Gerät umzumuffen, 13/16” ist eine Standardbohrungsgröße. Das Problem kann die Verfügbarkeit von Dichtungen und Teilen für dieses Gerät sein, da es nicht katalogisiert ist. Wir können bei Bedarf auch nach Europa zurückschicken.

Leider glaube ich nicht, dass eine Daihatsu-Teilenummer wirklich viel hilft, da Daihatsu-Teile nie wirklich im Zubehörhandel katalogisiert wurden. Die einzige Möglichkeit ist wirklich, das Teil an uns zu senden, damit wir versuchen müssen, beim Zerlegen des Gerätes geeignete Dichtungen zu finden...
Ich habe ihn nach dem Preis gefragt, unter der Bedingung, dass ich die Siegel liefere.
Da das Porto fast 25 € nach GB kostet, wollte ich nicht einen Teil verschicken, was sie damit nicht anfangen konnten und ihnen dann ihre Zeit und das Rückporto um sonst bezahlen müssen:

Zitat:
Hallo und danke für die Antwort,

Ich könnte die Dichtungen bestellen und dann zusammen mit dem Hauptbremszylinder an Sie verschicken.
Wie viel Geld würde ich Ihnen auf jeden Fall für die Transaktion überweisen, da die Dichtungen meinerseits bereitgestellt werden?
Bevorzugen Sie die Zahlung per Vorkasse?
Nach fast eine Woche, noch keine Antwort.
Danach, habe ich gefragt wegen ob sie nur die Büchse reinfördern und mache ich das Reste:

Zitat:
Hallo Nigel,

Ich habe eine einfachere Lösung, wenn sich das zuvor vorgeschlagene Verfahren als zu kompliziert erweist. Der Einfachheit halber könnte ich Ihnen einfach das Hauptbremszylinder-Gussstück zuschicken und den Rest dann bei der Rückkehrung selbst zusammenbauen. Mit anderen Worten, würden Sie damit einverstanden sein, die neue Buchse nur einzufördern, einschließlich der Bohrvorgänge und dann die Einheit zu versenden?
Und wieder keine Antwort. Warum öffnet man die Ladentüren, ohne Geld verdienen zu wollen? Vielleicht sind die Impfungen schuld daran. Die Leute scheinen in letzter Zeit seltsamer als sonst geworden zu sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremskraftverstärker_Nigel.jpg (68,2 KB, 142x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (29.09.2021 um 15:32 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten