Zitat:
Zitat von haspobot
...Wär ja im aktuellen Zerlegungszustand nicht mehr so ein Drama die Lage auch noch zu tauschen, aber leider find ich die nirgends mehr...
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Wer sucht, findet

Ich habe meine hier gefunden:
https://www.ebay.co.uk/itm/CON-ROD-E...oAAOSw~y9ZAdL7
Zuerst, würde ich den Zustand der Kurbelwelle prüfen, bevor ich neue Teile bestelle:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=46596&page=17
Im schlimmsten Fall kann es geschehen, daß Du die Kurbelwelle auf das nächste Untermaß abschleifen lassen müssen, bevor Du auch Lager des nächsten Untermaßes bestellst. Liegen die von Dir vorgenommenen Messungen an der vorliegenden Kurbelwelle und Lager innerhalb der vom Werk angegebenen Werten, könnte eine Werkstatt nur Unregelmäßigkeiten von der Oberflächen abschleifen. Der Maschinist misst dann die Kurbelwelle und stellt fest, ob das nächste Untermaß erforderlich ist oder nicht. Wenn die Kurbelwelle innerhalb der Toleranz misst, könntest Du die Lager in Originalgröße bestellen.
Dafür ist kein Hijet-Fachmensch notwendig
Zitat:
Zitat von haspobot
...Nockenwelle gäbe es neu für 150 in italien, aber Kipphebel hab ich nix gefunden....
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Als letzten Ausweg, könntest Du die originalen Kipphebel durch Aufschweißen von frischem Metall wieder aufbauen lassen und anschließend auf Toleranz zurückschleifen. Du könntest die Oberflächen dann noch einmal härten lassen, bevor Du sie wieder in Betrieb nimmst