Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau
Wer sucht, findet  Ich habe meine hier gefunden:
https://www.ebay.co.uk/itm/CON-ROD-E...oAAOSw~y9ZAdL7
Zuerst, würde ich den Zustand der Kurbelwelle prüfen, bevor ich neue Teile bestelle: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=46596&page=17
Im schlimmsten Fall kann es geschehen, daß Du die Kurbelwelle auf das nächste Untermaß abschleifen lassen müssen, bevor Du auch Lager des nächsten Untermaßes bestellst. Liegen die von Dir vorgenommenen Messungen an der vorliegenden Kurbelwelle und Lager innerhalb der vom Werk angegebenen Werten, könnte eine Werkstatt nur Unregelmäßigkeiten von der Oberflächen abschleifen. Der Maschinist misst dann die Kurbelwelle und stellt fest, ob das nächste Untermaß erforderlich ist oder nicht. Wenn die Kurbelwelle innerhalb der Toleranz misst, könntest Du die Lager in Originalgröße bestellen.
Dafür ist kein Hijet-Fachmensch notwendig Als letzten Ausweg, könntest Du die originalen Kipphebel durch Aufschweißen von frischem Metall wieder aufbauen lassen und anschließend auf Toleranz zurückschleifen. Du könntest die Oberflächen dann noch einmal härten lassen, bevor Du sie wieder in Betrieb nimmst
|
danke für den ebay link, aber da ist nur der 800cc motor als kompatibel aufgelistet... sind die untenrum denn gleich genug?
und mit allem anderen hast du natürlich recht. die kurbelwellen-laufflächen sahen zumindest visuell okay aus. Bin aber eh mit Kopf dieser Tage mal beim Spezalisten, da pack ich das untere ende auch gleich mit ein zur Diagnose.
Is ja eh schon alles wurscht :P