Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2022, 19:01   #47
wissi
Benutzer
 
Benutzerbild von wissi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: 61440 Oberursel
Alter: 47
Beiträge: 275
Themenstarter
Standard

Huhu,
ja, die Antworten bei MT waren jetzt wirklich mal hilfreich.
Auch, wenn ich selbst nichts machen kann (die Batterie ist wohl sehr klein und festgeschraubt...) und ich habe wirklich zwei linke Hände. Ich bin bei allem auf Interneterklärungen und Youtubevideos angewiesen.
Parke zudem immer an der Straße und weiß weder, wo was wie Fett dran muss etc.

Leider sind mir wahrscheinlich keinerlei Basics bekannt, so schlimm es ist. Aber mir hats nie jemand gezeigt, ich wohne allein und n Kurs gibts für sowas ja auch nich... hihi.

Auch das mit den Abläufen... mein Kollege sagte das auch, also muss ich mal gucken. Reicht da ein aufgebogener Kleiderbügel? Müsste das dann aufm Supermarktparkplatz oder bei den Staubsaugern an der Waschanlage mal machen, bei mir an der Straße werd ich sonst plattgefahren (sofern ich überhaupt runter komme mit meinem operierten Rücken).

Daher bin ich drauf angewiesen, so Sachen machen zu lassen, ich brauch das Auto jeden Tag für den Arbeitsweg, und komme kaum vor 18 Uhr nach Hause, daher sind Werkstattbesuche auch nur möglich, wenn ich da Urlaub nehmen kann.


Heute kam noch dazu, ich habe die Schrauberwerkstatt bei meinem Büro umme Ecke noch mal angerufen, sie hatten immer noch nicht geguckt nach den Preisen für den Bremssattel... aber der Mann meinte auch, warum er denn SCHON WIEDER nach dem Auto schauen soll... ich glaub, da geh ich dann eher nicht hin.
Wäre schön praktisch gewesen, grad mal knapp 100 Meter vom Büro weg...



Ich werde mir jetzt eine Werkstatt in der Nähe nach der anderen vornehmen und meine 3 Tage Urlaub im Februar damit verbringen, jemanden zu finden, der sich das ganze mal anguckt.
Bis März brauch ich eine Lösung, im Mai ist TÜV und im April und Juni muss ich mit dem Auto 2x nach Hamburg und 1x nach Bonn... entweder hab ichs bisdahin repariert oder ich muss hoffen dass ich einen Bankkredit für ein neues kriege.


Ich finds immer noch absurd, dass von 4 angefragten Werkstätten keiner die Chance nutzt, da mal eine klare Bestandsaufnahme zu machen und mit mir drüber zu sprechen. Dann wäre ich doch Kunde und würde auch Geld dalassen (wenn auch keine Unmengen... aber wenn man den Kunden schon beim Erstkontakt betrügen will oder vergrätzt, das ist doch auch blöde... wollen die denn keine neuen Kunden??)


Danke fürs Zuhören, ich werd mal weiter rumtappen und hoffen, dass ich bis März einen Plan habe oder ein neues Auto.
__________________
www.wissi.de.gg****www.myblog.de/wissi
wissi ist offline   Mit Zitat antworten