Der Leerlaufregler liegt an der Drosselklappe. Also da, wo der Gaszug endet. Der Strömungskanal der Drosselklappe hat ein Löchlein, das um die Drosselklappe herum führt, und da regelt der Leerlaufregler.
Wenn der Leerlauf zu hoch ist, würde ich aber erstmal nach Falschluftquellen suchen. Der Leerlaufregler ist nicht zum dran rumschrauben gemacht und auch nicht dafür gedacht. Das wird an sich elektronisch geregelt und wenn Du da an der Mechanik rumpfuschst, wirst Du keinen Abgastest bestehen.
Allenfalls mal gucken, ob der Gaszug lang genug ist, und ob jemand am Drosselklappenanschlag rumgepfuscht hat. Wenn die nicht ganz zu macht, ist der Leerlauf auch zu hoch.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|