Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2022, 20:43   #2
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zum Aussenspiegel kann ich Dir nichts sagen. Ich nehme an, man nimmt erst innen das Dreieck weg, und sieht dann, wies weiter geht.

Zum Scheinwerfer habe ich zwar keine Erfahrung mit dem Trevis, hatte aber lange einen technisch verwandten L251.

Bei dem musste man den vorderen Stossfänger abbauen, und dann waren das pro Scheinwerfer zwei oder drei Schrauben, und natürlich die Stecker.

Wie man den Stossfänger abbaut, kann ich Dir nicht auswendig sagen. Dürften oben ein paar Klipse und Schrauben sein, und dann muss man unten schauen, in den Radkästen und auch unten. Schrauben und Klipse. Und es könnte sein, dass eine Schraube auch noch hinterm Kennzeichen sitzt. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der es genau weiss. Grundsätzlich ist das in ein paar Minuten demontiert, wobei Feingefühl und Wärme helfen, Beschädigungen zu vermeiden. Da wär gerade gutes Wetter dafür.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten