Sicher nur der EJ-VE, der im YRV, Cuore L7 und L251, sowie im Sirion M100 zu finden sind.
Ob der EJ-DE, der einen Ventiltrieb ohne Ventilverstellung hatte, in dem Punkt gleich war, weiss ich auch nicht, würde aber davon ausgehen. Den gabs in den L7 und M100 vor dem Facelift, das so um 2003 rum gewesen sein muss, da der EJ-DE noch kein OBD-II hatte, das für Benziner ab 2003 (irgendwann im Jahresverlauf) verpflichtend wurde.
Ob Vorgänger und Nachfolgermotoren in dem Punkt ähnlich konstruiert waren, weiss ich nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|