Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2022, 17:57   #3
fermoyracer
Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke.

Ja, es ist der 1.3 Sport mit Spoiler hinten am Dach, den Nebelscheinwerfern vorne in der Stoßstange und den Kunststoff-Schwellerverkleidungen. Ich habe einen 2005er und den eigentlich nur gekauft, weil ich für den 1.0er der Tochter die Stoßstangen haben wollte (gerade die vordere sieht "wichtig" aus). Aber dann war der doch noch zu gut und wird dann halt gerettet. Das dann mit fast der gesamten Technik vom 2008er mit den 91 PS und der neueren Innenausstattung aus nem Heckschaden, welche ich eh raus holen will wegen schweißen. Gelaufen hat der 2005er 191tkm und der 2008er wohl 106tkm (müßte ich nochmal nachsehen). Der 2008er fährt noch und ist m.E. leiser als der 2005er und fühlt sich im Vergleich noch fast neu an. Schaltgestänge noch top, nix ausgeleiert etc.

Nein, nen Radioumbau hat mein 2005er schon auf Doppel-Din mit Blende und allem. Aber da kommt jetzt wohl was noch moderneres rein, das dann u.a. auch ne Rückfahrkamera hat, Apple CarPlay und ggf. noch Navi, wobei das über Carplay auch super ginge. Kenne ich schon...

Fahrwerk:
Da schaue ich mir auch mal die Domlager und alles an und poste, wenn ich Neuteile dafür suche (kann gut sein, kostet ja alles nicht die Welt). Hart darf er nicht werden, härter schon. Ein wenig tiefer gerne auch. Und 16 Zoll-Felgen kann ich mir auch noch vorstellen. 17er wäre wohl schon zu hart.

Rostvorsorge:
Ich wollte nach dem schweißen überall ordentlich was rein sprühen. Halten soll er schon noch 6 Jahre oder so, da ich die Sirions gerade wegen der ausgestellten Kotflügel, dem größer als er aussieht Innenraum und dem mit umklappen der Sitze hinten riesigen Kofferraum (für so ein Auto) top finde. Da eh auch der Motor raus kommt (wegen dem "neuen Motor" vom 2008er) werde ich in dem Bereich sicher auch tätig. Fluidfilm oder so sagt Ihr hier immer wieder. Ich hätte jetzt über meinen Großhändler einfach Hohlraumversiegelung gekauft, aber wenn dieses Zeug gut ist, warum nicht. Ist wohl das hier? https://www.amazon.de/FLUID-FILM-Hoh...Q%3D%3D&sr=8-5

Sirion der Tochter:
Da muss neben der hinteren Stoßstange und der Tür rechts hinten auch der eingedrückte Radlauf rechts neu. Den nehm ich vom Unfallwagen, wo ich das Blech dann raustrenne. So, wie ich das sehe, braucht es bei den "süßen" Mini-Schweißpunkten noch nicht mal nen Schweißpunktausbohrer. Alles irgendwie so Mini wie auch das Auto. Die 69 PS darin finde ich für die Stadt übrigens voll in Ordnung.

Fotos:
Meine sind in HEI-Format und da muss ich mal sehen, ob das Forum die nimmt. Laut Beschreibung nicht... Aber ggf. weiß die Beschreibung ja nicht, was sie da nehmen soll.

WHB brauche ich jetzt erst mal.
U.a. scheint der 1.0er noch Ventilshims zu haben und der 1.3er Hydrostößel. Also wohl einstellen beim 1.0er nötig (bzw. Kontrolle und ggf. einstellen) und beim 1.3er kann man es sich schencken (1.3er mit 91 PS aus 2008).

fr
Angehängte Grafiken
Dateityp: png D067D203-DEC6-4CBE-B2A2-15CC7BD22B47.png (62,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 94533B26-B400-4D2F-8ADF-A422521596E9.jpg (24,0 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von fermoyracer (24.10.2022 um 18:01 Uhr)
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten