Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2023, 14:43   #10
garbean
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
An deiner Stelle, würde ich einen anderen T.Ü.V. aufsuchen. In letzter Zeit, scheinen sich diejenigen die ein wenig Macht schwingen in epidemischem Tempo selbstständig zu machen.
Nur auf Folgendes ist zu achten:

https://europa.eu/youreurope/citizen...s/index_en.htm
Ja da hast du recht. Leider hat mein Fzg keine EG-Typengenehmigungs Nummer, da Malta wie @Schimboone sagt, zum Zulassungszeitpunkt noch nicht in der EU war. Es fehlt mir also die EG-Typengenehmigungs Nummer. Wenn ich rausfinden kann, wie die vor 1993 für das Baugleiche Fzg. lautete, könnte ich eine Chance haben..

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Hallo Garbean , würde mich auch sehr interessieren , was Sache ist ; deshalb bitte den TÜV fragen , wo das nachvollziehbar schwarz auf weis steht . Die müssen das rausrücken , weil der TÜV mit /im Auftrag der schönen BRD handelt , genau wie die Dekra . Gruß !

Nachtrag : Tesla läßt in den Niederlanden die E-Mobile "EU-Konformieren" zwecks Direktübertragung von den Rundumkameras zum FBI . Deutschland steht mit seinem guten Datenschutz wiedermal wie ein Depp im Dauerregen .
Spannend... Das heißt ich könnte es versuchen über eine Zulassung in einem anderen EU Land, das 1998 noch keine G-Kat Pflicht hatte. Habe einen ähnlichen Fall gelesen von einem Österreicher, der seinen VW Bus erst in DE zulassen musste, weil in Österreich die G-Kat Pflicht schon 1987 eingeführt wurde. Sein Wagen war aber aus einem Bj. vor 1993.
garbean ist offline   Mit Zitat antworten