Hallo , die genaue Beschreibung der Zündpunkteinstellung habe auch ich soeben erst gefunden , steht im WHB unter Wartung .
Spritverbrauch : mit welchem Fahrprofil kommt dein Feroza auf 14 Liter ?: Kurzstrecke im Winter durch den Acker , übergroße Ballon's auf den Felgen , mit 1,5 Tonnen Pferdemistanhänger hintendran , oder mit auf 2,5 Bar aufgepumte Straßenreifen hunderte Kilometer Autobahn im Sommer bei konstant 110 ? Meine Appi's brauchten meist 7,5 bis 9 Liter , der Feroza hat jedoch zusätzlich 3 Getriebe , evt. Geländereifen und einen überirdischen Luftwiderstand ; trotzdem sind 14 Liter arg viel . Was tun : Zündverteiler überholen , Einspritzventile prüfen , Ansaugtrakt checken , NGK-Zündkerzen rein , Zündanlage beim Boschdienst checken wegen Zündsplule , Zündkabel , Kerzenstecker usw. .
Schlechter Durchzug : der Unterdruckversteller arbeitet perfekt ?
Katalysator verraucht ; ist erst einer bei mir , wegen der wesentlich zu mager eingestellten Autogasanlage , und das auch nur nach hunderten Kilometern Autobahn am Stück . Dabei wurde auch das Auslassventil von Zylinder eins "gekrümmt" . Ansonsten hatte u.a. z.B. der 420 tkm Appi noch den ersten Kat drin , mit perfekter AU . Wenn der Kat zerbröselt , sammeln sich die Teilchen im Endschaller , und verstopfen den zunehmend .
Schlechter Scherz zum Schluß : derWertgegenstand an einem Feroza/ Applause usw. der Baujahre in den Neunzigern , das ist der Kat ; wenn dein Feroza früh beim Starten losbrüllt wie ein getunter Lambo , dann bist Du in der Bananenrepublik Deutschland angekommen : Kat geklaut !!! Nebenbei , neuerdings schaffen sich schon auch tagsüber vermeintliche Gelbe Engel zwecks Auspuffoptimierung unterm Auto .
Gute Fahrt !
|