Also ich möchte schon noch was dran machen, ich habe hier so viele Teile von meinem G102,
wäre schade drum. Den Spiegel habe ich übrigens selber abgebrochen, man sollte Türen
einfach nicht am Spiegel tragen, das geht nicht gut (bis auf ein paar Meter).
Ich hab mich danach überwunden und vorne den Teppich umgeklappt, hinten die Radhäuser
freigelegt und alles was lose war weggestochert:
Tja, dann lerne ich wohl noch ein bisschen schweißen. Aber dafür dass er ein Winterauto war und
aus der Schweiz kommt, geht das vielleicht noch - ich habe hier im Forum zumindest schon
schlimmeres gesehen.
Aber ist ja nicht so, dass es sonst nix zu tun gäbe - wir hatten den nämlich schon auf der Bühne,
von unten sieht der noch ganz gut aus. Der Allradantrieb funktioniert auch, wenn man die
Handbremse zieht, während der Dritte Gang eingelegt ist geht er aus. Ganz wie im Werkstatthandbuch
beschrieben. Vorne links war die Bremse fest, deshalb haben wir die gegen gebrauchte Sättel vom
Applause getauscht, jetzt hat er Innenbelüftete Scheiben vorne.
einmal die alten Vollscheiben:
hier die neuen vom Applause:
Stahlflexleitungen soll er auch noch bekommen.
Hinten gab es mehr Ärger - der Radbremszylinder ist undicht gewesen, deshalb habe ich zwei neue
gekauft und festgestellt dass die nicht passen - die Lochabstände für die Schrauben stimmen nicht.
Also haben wir kurzerhand aus einem Loch in der Bremstrommel ein Langloch gemacht und ich habe
nach Werkstatthandbuch die Beläge getauscht. Einmal und nie wieder, ich hab über ne Stunde eine
der Federn gesucht, bei der bin ich abgerutscht und die ist quer durch die Halle geschossen
Die Bremstrommel ist beim Allrad übrigens 20mm größer als bei den Fronttrieblern - 200mm statt 180.