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Alt 06.05.2024, 10:31   #5
Leopold
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Ich habe mir einen Kompressionstester und ein Endoskop gekauft, hätte ich beides mal gelassen,
das hätte mir viel Kummer erspart - Batterie voll geladen damit der Anlasser auch ja genug Saft
bekommt, Gaspedal aufs Bodenblech gedrückt und ein bisschen Orgeln lassen, das Ergebnis war
mehr als ernüchternd:

9.5 Bar Kompression auf dem Ersten Zylinder, die anderen zwischen 10 und 10.8.
Das Werkstatthandbuch sagt dass es eigentlich 14 Bar sein sollten, mindestens jedoch 10.5 und
der Unterschied zwischen den Zylindern nicht mehr als 1 Bar betragen soll.

Dann mal das Endoskop rein: Riefen (oder was auch immer das sein soll). Der Kreuzzschliff sieht
noch ganz gut aus wurde mir gesagt. Schade.

Könnten die Kolbenringe sein oder was auch immer, der Wagen hatte letztes Jahr einen
Kopfdichtungsschaden:



Ich weiß nicht ob das so eine tolle Basis ist - aber ich habe noch einen Motor aus einem 4WD aus
Österreich hier, den gab es mit dazu. Steht seit 8 Jahren weil auch der einen Kopfdichrungsschaden
hatte. Also mal angefangen auseinander zu bauen und was spanndendes gefunden, nämlich türkise
Denso-Ventile. Ich kannte nur Grüne aus dem HC (160cc) und graue (184cc) aus dem Applause.
Google sagt, die hätten einen Durchsatz von 176cc. Noch nie vorher gesehen:

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