Der Kühler hat wohl keine Lust mehr, jetzt schaue ich wo ich einen neuen her bekomme, leichter gesagt
als getan, denn...
... der Allrad-Charade hat vor dem Ölfilter einen Flansch, der über den Wasserkreislauf gekühlt wird, daher
hat der Kühler einen zweiten Ausgang unten. Da sollte aber auch einer vom G200 Automatik passen,
oder mit viel Gebastel einer vom Appi Automatik, wenn man denn noch einen findet.
Also habe ich erstmal rumgespielt - ich habe noch die untere Hälfte des Luftfilterkastens eines GTti hier,
wenn man eine der Haltespangen versetzt passt der in den 16v.
Man könnte auch einfach die "Schnorchel" tauschen, aber ich war mir unsicher ob der dabei kaputt geht.
Nachteil: damit kappt man die Verbindung zur Resonanzbox im Kotflügel, dafür wird er wesentlich lauter.
Ob er so mehr Luft bekommt? Und: saugt er jetzt warme Luft aus dem Motorraum an?
Fragen über Fragen.
Das hier ist der originale Schnorchel:
Und hier habe ich noch ein Bild gefunden wie ich ihn geholt hab: Weil der Drehzahlmesser den Dienst
quittiert hat, hat jemand das Kombiinstrument geöffnet und verschönert und dann einen externen
Drehzahlmesser auf das Amaturenbrett geschraubt (der ging aber auch nicht). Die Kontrollleuchten
haben auch nicht funktioniert, das war, wie Eingangs erwähnt, eine kaputte Sicherung im Innenraum.