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Alt 07.05.2024, 17:45   #16
AC234
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Ich hatte mal ein ganz leichtes Schwungrad im 1500er Ritmo, das brachte außer Streß beim Anfahren einfach gar nichts. Grund für die erleichterung ist ja schnelleres Hochdrehen beim Gängewechsel beim Runterschalten oder beim Ampelstart, machst du wahrscheinlich nicht.
Nachteil, schnelleres Abwürgen garantiert.
KW feinwuchten incl. Riemenscheibe und Schwungscheibe ist die Wahl, auswiegen von Pleuel und Kolben aufs gleiche Gewicht.
Einstellbares Nockenwellenrad läßt sich selber anfertigen, wenn man zwei Steuerräder hat, dann eines als Kern, das andere als Zahnrad nehmen. Nur hat das bei mir trotz 310° Nockenwelle keine wirklichen Einfluß gehabt. Abdrehen und Ausdrehen.
Kanalbearbeitung bring auch nur was bei hohen Drehzahlen, mehr bringt die Bearbeitung der Ventile, da die Kanten am Sitz runden, ebenso beim Sitz selber.
Verdichtimg erhöhen bringt in allen Bereichen das meiste, nur aufpassen auf die Quetschkanten. Unter 1,5mm wird es zu eng, das führt dann zum Klopfen.
Jens
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