Guten Morgen,
in meinem 16v 2WD hatte ich starre Gurte von Schroth eingetragen, im Rahmen einer Einzelabnahme habe
ich das gleich mit machen lassen; Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte ich keine, war vor 3 Jahren:
Der Charade G100 steht mit "Unbedenklichkeitsbescheinigung erforderlich" in der Fahrzeugliste von Schroth,
die haben mir den Schriebs nie zukommen lassen, hatte da mal schriftlich nachgefragt. Der Prüfer hat sich
das angeschaut, der Sitz steht auch in der Liste bei Schroth mit drin, dann hat der alles mal geprüft und ist
damals mit dem Auto ne Runde gefahren um anschließend sein Okay zu geben.
Wenn das nicht mehr auf legalem Wege gehen sollte, dann bleiben die halt draußen.
Ja, bezüglich Tuningmöglichkeiten gebe ich dir Recht, Saugertuning ist aufwendig und teuer im Verhältnis
zu der erbeuteten Leistung. Ich habe davon wie gesagt keine Ahnung, ich lese einfach und mache dann unter
Anleitung das was ich mich traue.
Aber ich dachte mir einfach dass ich das ganze hier mal teile, weil ich nicht so viel zum G102/G112 gefunden
habe und das vielleicht für die Leute hier interessant ist oder es vielleicht noch wen gibt der mir da Tipps
geben kann - hab ja durch Jens schon wertvolle Ratschläge bekommen.
Nehmen wir an der Motor hat nach bohren und honen und neuen Kolbenringen seine 90PS Serienleistung,
dann würde ich mich über 10PS Mehrleistung super freuen.