Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2024, 07:11   #7
yoschi
Vielposter

Standard

Moin , "Was meint Ihr ? "

Verkaufen ! Alleine die Ansagen "hinten alles durchgerostet" und "keine Selbstreparaturmöglichkeit" ergeben selbst bei der erfolgreichen Suche nach einer tcheschischen 40-€-Stundensatz-Fachwerkstatt ( falls überhaupt die das machen können ) : Reparatur wirtschaftlich nahezu sinnlos .
Wenn Du in "Trevis" so verliebt bist , dann erst über die Möglichkeiten einer totalen Hohlraumkonservierung schlau machen , und dann nach einen rettbaren Trevis Ausschau halten , dabei Fachmann mitnehmen .
Das große Aber , woher die Kohle ( Neukauf minus Verkauf ) nehmen , kann ich nicht beantworten .

Zum unernsten Teil :
"Ich liebe meinen kleinen Flitzer " ; ist aber bei Dir anscheinend nur eine einseitige Verliebheit ins rundliche Äußere . Echte Liebe ist jedoch "mehr geben als nehmen" , und Liebe geht bekanntlich durch den Magen , also : u.a. füttern mit Konservierungsmittelchen .
Gruß von einem ebenso "rostgeschädigten" Dai-Fahrer !

Nachtrag dazu : die Konservierung aller tragender Hohlprofile an meinem Applause erst jetzt und fast zu spät erforscht , mußte mittels großer Bohrlöcher gewaltsam Zugang für die dicke Drucksprühsonde (Vaubel oder Faubel ?) verschaffen . Warum Vaubel-Drucksprüh-Anlage : die Träger-Blechdopplungen rosten , deshalb verwende ich das kriechgeilste aller FF-Kor.-schutzmittel , das Liquid A , dieses wiederherum gibt es aber nicht als Druck-Spühdose sondern nur lose .

Geändert von yoschi (03.06.2024 um 07:24 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten