Gestern hab ich auf der Rennstrecke ja eine Felge vernichtet..

bei einer der hintern Kurve ist ein recht harter Belagwechsel mit einer Beschädigung am Rand, wie ein hartes Schlagloch. Das hab ich einmal leider gefressen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei.. hab etwas Luft verloren, wieder frische nachgefüllt und Reifen war wieder top! Aber jedes Mal nach dem fahren, fehlte wieder etwas..
Dachte mir, das lag daran, das ich in den Kurven echt alles aus der Rad/Reifen Kombi rausholte..
Am Weg heim dann, nochmal frische Luft reingepackt und auf nach Hause.. nach ein paar Km rumpelte es schon etwas.. Parkplatz abgefahren, Reifendruck gecheck.. hat net so tragisch ausgeschaut.. weitergefahren..
dann wurde es aber immer lauter.. bin dann nur mehr 80 gefahren auf der Autobahn.. sicher is sicher.. bei der nächsten Gelegenheit wieder abgefahren (ich musste ja immer auf einen Parkplatz, weil es war kurz vor Mitternacht und mein Handy war leer, also auch kein Licht dabei).. hab dann mal voll eingeschlagen und in der Mitte draufgedrückt, denn außem rum war der Reifen super heiß

leer.. komplett leer..
phuuu..

hab dann mit der Hand innen herumgefudelt und BUMM.. hab da was gesprüft, was ich lieber nicht spüren wollte..
bin dann trotzdem weitergefahren.. 80km/h.. dann mit 70.. dann 60.. wenn mehr Verkehr war (Urlaubszeit hat ja schon angefangen).. bin ich auf den Pannenstreifen und mit Warnblinker.. sicherheitshalber..
Traute mich aber nicht schneller fahren, war mir nicht sicher, ob der Reifen Notlaufeigenschaften hat und wüsste auch gar nicht, wie man sowas sehen sollte.. gibts da ein Zeichen dafür am Reifen?
Nach insgesamt rund 30km Autobahn bin ich dann in einer kleinen Stadt in der Nähe abgefahren.. rumpeldipumpel.. brutal, hat sich angehört und angefühlt, als hätte ich ein Stock Holz festgemacht am Reifen.
Dann noch bei zwei netten Damen auf der Tankstelle um einen Anruf beim Notdienst gebeten (mein Akku war ja noch immer leer)..
30 Min warten.. Notrad rauf..
Ende der Story mit den 18ern..
schaut gar net geil aus
egal.. es gibt schlimmeres. bevor ich mich auf den Weg in meine Halle begab, noch a bissal im Internet gesucht und recht lässige Felgen gefunden. Mitn Notradl hingefahren und vor Ort gleich umgesteckt.
Verhandlungsargumente waren etwas schwach, weil es ja ziemlich eindeutig war, das ich neue brauchte
Aber für kleines Geld neue 17" Opel Adam Felgen bekommen mit fast neuwertigen Semperit Schlappen drauf. also perfekt!

Werd zwar schauen, dass ich die Reifen eintauschen kann bei jemanden um etwas kleiner zu werden vom Durchmesser. aber streift nichts und schaut alles in allem recht cool aus find ich!