So, ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, diesmal über die Kühlung:
der Charade 4WD hat einen Ölkühler, der über den Wasserkreislauf bedient wird:
Ich habe das Ding noch nicht auseinandergebaut und auch noch nicht im WHB danach gesucht, aber ich gehe mal davon aus,
dass das einfach nur ein Flansch ist durch den Wasser vom Kühler strömt und das wiederrum das durchfließende Öl kühlt.
Sind aber alles nur Mutmaßungen.
Der Wasserkühler für den Allrad hat unten einen Anschluss für den Ölkühler, und ich habe gelesen dass die Automatik-Fahrzeuge
auch einen Anschluss haben über den das Getriebeöl gekühlt wird.
Meine Idee wäre jetzt, einen Appi-Kühler eines Automatik zu besorgen, passend zum Appi-Motor und den in den Charade zu basteln.
Auf dem Bild sieht man unten noch ansatzweise ein Blech, das würde ich dann entfernen und den Mittelsteg der vom Schloss für
die Motorhaube nach unten führt versetzen.
Kann aber auch sein dass die Kühlleistung des kleinen Charade-Kühlers auch für den des Appi-Triebwerks reicht und ich mir unnötig
die Arbeit mache, wer weiß das schon.
Einen Erfahrungsbericht habe ich bei
F20 hier im Forum gefunden.