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Alt 16.07.2024, 17:55   #16
lala
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Wer das selber machen kann, ist natürlich gut dran. Ist halt Arbeit, aber das Blech kostet wohl nun nicht die Welt. Und wie gesagt, bis auf diese beiden Macken, ist der L276 ein absolut zuverlässiges Auto und bei den Kosten einfach nicht zu schlagen.

Der Meister meinte auch, wenn der Motor Öl und Wasser zuverlässig bekommen hat, laufen die Dinger völlig problemlos. Was man dem kleinen Motor wohl nicht zumuten sollte, sind hohe Temperaturen durch hohe Drehzahlen auf Autobahnen.

Daiminator hat hier auch schon den Tipp mit den Ölabstreifringen gegeben, die sich gerne dann wegen der zu kleinen Bohrungen zusetzen, was zu Ölverbrauch führt.

Für die City und mal Überland oder entspannt mit 100km/h auch mal Autobahn, ist der aber wohl kaum totzukriegen.

Und von diesen Autohökern halte ich rein gar nichts. Die kaufen im Bundle gebrauchte Autos von Autohäusern auf, die die Autohäuser, wegen Alter und der Garantieverpflichtung selber nicht verkaufen, ein bisschen Hui, hui von außen und dann 1000,- Euro gegenüber den Einkaufspreis draufschlagen und verkaufen wie er halt so war.
Habe mich auch mal intensiv bei denen im Umkreis von Hannover bis Bielefeld alle Kandidaten angeschaut. Katastrophe,.. Keine Ahnung von der Historie des Autos, keine Unterlagen von gemachten Service vorhanden, Reifen so alt wie das Auto selbst, Nachfragen zu notwendigen Steuerriementausch mit Antwort: ja, ist gemacht worden, steht mit Kilometerstand mit Kreide auf dem Luftfilterkasten geschrieben, Unterlagen dazu natürlich nicht vorhanden und nur so ein Sch,..... Wenn ich diese Baucontainer mit Schotterplatz Autohändler schon seh, kriege ich Brechreiz.
Da muss man echt Glück oder sehr viel Sachverstand haben, um da ein echt günstiges Auto zu erwischen

Geändert von lala (16.07.2024 um 18:06 Uhr)
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