Hallo,
nach langer Zeit hier mal wieder ein Update:
Herr Fuchs hat mich vor ein paar Tagen zurück gerufen, ich kann einen Motor aus seinem Bestand haben; ob es nun ein 1.3, 1.5 oder 1.6 ist
weiß er noch nicht genau, dann hat er mir noch viele meiner fragen beantwortet, das hat mich technisch sehr viel weiter gebracht, jetzt
warte ich geduldig auf ein paar Bilder, noch fährt meiner ja. Apropos fahren: bei schonender Fahrweise mit max. 100-120km/h, nicht über
3.500-4.000u/min hat sich er Ölverbrauch bei etwa 0,8 Liter Öl und der Spritverbrauch 7-7,2 Liter Super eingependelt.
Komischerweise springt er mittlerweile besser an & Fehlercode 11 ist jetzt auch weg. Warum keine Ahnung, gemacht habe ich nix.
Der Winter ist mittlerweile auch angekommen und die ersten vorsichtigen Schritte auf zugeschneiten Straßen haben wir auch gemeistert.
Erstes lustiges Erlebnis: unten am Berg stehen ein paar Autos mit durchdrehenden Reifen, kurz angehalten und gefragt ob man helfen kann,
nachdem ich mich vergewissert habe dass alle unbeschadet sind wieder eingestiegen, Blinker gesetzt und dann zum Erklimmen des Berges
angesetzt, dann wildes Gewinke der Leute unten am Berg: "Sie wollen mit dem kleinen Auto doch nicht den Berg hoch!?"
Ja doch, schon, will ja zu meinen Freunden

Also aufs Gas und ganz ohne durchdrehende Räder den Berg heraufgeklettert.
Aber: Irgendwie hatte der einen sehr nervöses Heck, dann ist mir eingefallen dass ich die Reifen gar nicht kontrolliert habe dank der ganzen
Probleme die wir hatten, also mal schnell nachgeholt: Reifen sind von 2014, und die hinteren beiden sind falsch herum aufgezogen, und da
bin ich mir 100% sicher dass wir das nicht verbockt haben. Er steht jetzt auf Ganzjahresreifen auf Felgen von einem Alten Honda Civic, die
sind zwar nicht sehr viel jünger, aber immerhin nicht steinhart, damit fährt er sich jetzt besser.