Hallo Joedezibel , welches "Caramba" ?
Davon abgesehen : Ferndiagnosen sind meist "Kaffeesatzleserei" , trotzdem würde ich bei Feuchtigkeits-Motorstottereien zuerst auf Probleme mit den Zündleitungen tippen , z.B. Probleme wegen einen Marderbiss .
Was tun ? Im Dunkeln die vorher mit Wasser ( besser noch : mit leicht salzhaltigem Wasser ) eingesprühten Zündleitungen / Einspritzdüsen-Stromleitungen bei laufenden Motor beobachten . Wenn's irgendwo "lichtelt" , Teile tauschen . Oder auch die Leitungen u.s.w. im vollkommenen trockenen Zustand mit Silikonöl einsauen hilft erstmal weiter .
Eine weitere Fehlersuchmöglichkkeit : mit dem Mobil nach einer ausgiebigen Regenfahrt in einer Fachwerkstatt die eventuellen Fehler auslesen lassen . Noch besser als Regenfahrt : eine Fahrt vorher auf sattfeuchtem Winterdienstsalzbrühe-Straßen . Gruß!
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