Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2024, 14:04   #5
HardyS
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Hallo Hardy , zu dieser krassen , hohen Leerlaufdrehzahl fällt mir spondan auch nur ein : irgendein Schlauch ab , Falschluft , Drosselklappe schließt nicht mehr richtig , Zündpunktgeber verdreht ; am wahrscheinlichsten : Draht ab /Kabelbruch am Sensorstecker , Stecker abgefallen , Sensor tot . Abwegiger Gedanke bei diesem Motor : viel zu wenig Kühlwasser , Sensor wird daher nicht umspült .

Startet der kalte Motor wie üblich , wie hoch war/ ist die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor vorher und jetzt , ist jetzt Leerlaufdrehzahl bei kaltem und warmen Motor gleich ?
Sensor messen : der hat 3 Anschlüsse , einfach Stecker ab bei kaltem Motor , zwischen allen drei Kontakten messen , sollte einmal ca. 2,4 kOhm dabei sein , die gleiche Messung bei 80° ca. 0,34 K Ohm , bei 110° 0,14kOhm . Gruß !
Moin. Im kalten Zustand dreht der Motor wie üblich um die 1000/min, je wärmer, desto höher die Drehzahl.
Wo genau find ich den Wassertemperatursensor?
Ich hab ja den in der Drosseklappe integrierten Zusatzluftschieber in Verdacht, ich denke, ich werd dem Wagen mal eine Kur mit Drosselklappenreiniger verpassen.
H.
HardyS ist offline   Mit Zitat antworten